Digitale Auftragsverwaltung einfach gemacht – mit YA Clean - Yellow Ant - Die Software für die Reinigungsbranche

Digitale Auftragsverwaltung einfach gemacht – mit YA Clean

Digitale Verwaltung von Aufträgen mit YA Clean

In unserer App für die Gebäudereinigung YA Clean können Sie Ihre Aufträge anlegen, verwalten und Ihren Reinigungskräften zuweisen. Heute zeigen wir Ihnen, wie Sie diese Grundfunktion effektiv und effizient in Ihren Arbeitsalltag integrieren.

Wie würden Sie die Reinigungsbranche beschreiben? Zu den wohl wichtigsten, aber häufig in Vergessenheit geratenen Merkmalen zählt wohl die Vielfältigkeit der Aufträge und Internationalität der Mitarbeiter. All dies benötigt gut strukturierte Planung, wobei die Bedürfnisse der Mitarbeiter für eine effiziente Ausführung der Arbeit nicht zu kurz kommen darf.

YA Clean – Alle Aufträge auf einen Blick

In unserer Software YA Clean haben Sie alle Aufträge auf einen Blick und wissen sofort, welche Auftragsnummer zu welchem Kunden und an welchem Standort gehört. Darüber hinaus sehen Sie, welcher Typ der Reinigung ausgeführt werden soll. Für eine noch effizientere Auftragsverwaltung bietet Ihnen unser Tool die Möglichkeit zu filtern und so beispielsweise alle Aufträge eines Kunden oder eines Standorts zu überblicken.

Alle Aufträge auf einem Blick in YA Clean

Einfache Auftragsverwaltung für jedermann

Allgemeine Auftragsdaten

Im Abschnitt „Allgemeine Auftragsdaten“ füllen Sie zunächst alle für den Auftrag relevanten Daten aus. So haben Sie später einen direkten Überblick über den Kunden und seinen Standort, den Typ der Reinigung sowie Vertragsbeginn und -ende. Unsere Software hält Ihnen außerdem die Option offen, eine Beschreibung der Stelle sowie interne Notizen (nur für den Administrator einsehbar) und externe Notizen anzugeben. Letztere werden den Reinigungskräften in der App angezeigt und erleichtern ihnen so die Ausführung der Aufträge.

Anlegen von Auftragsdaten in YA Clean

Aufträge anlegen in Intervallen

Flexibilität gehört zum Arbeitsalltag genauso wie eine gute Planung und Strukturierung. Daher lassen sich Aufträge individuell an die Wünsche und Forderungen Ihres Kunden anpassen. In unserer Software YA Clean können Sie für jeden Auftrag sowohl das Intervall als auch ein Start- und Enddatum angeben. Die Aufträge werden dann nur für den angegebenen Zeitraum angezeigt. Gerade in Zeiten von Covid-19 ist es wichtig, auf ungeplant eintretende Ereignisse schnell reagieren zu können.

Aufträge in Intervallen anlegen in YA Clean

Einsatzplanung ohne Sprachbarrieren

Internationalität macht keinen Halt vor der Arbeit in der Gebäudereinigung, denn nicht selten treffen Sie hier unterschiedliche Sprachen und Kulturen an. Damit diese Vielfalt auch im Arbeitsalltag gemeistert werden kann, verwendet unsere App internationalisierte Icons, die von jeder Person ohne Probleme verstanden werden können. Unsere barrierefreie Einsatzplanung ermöglicht Ihnen, aus einer Vielzahl von Icons die für den Auftrag passenden auszuwählen (z.B. Desinfektion oder Müll entleeren). Sie stellen dann pro Auftrag genau ein, was in welchem Raum in welchem Zeitfenster erledigt werden muss und geben Ihren Mitarbeitern so eine klar strukturierte und für alle verständliche Arbeitsanweisung, die sie über die mobile App abrufen können – für mehr Effizienz im Arbeitsalltag.

Effiziente Einsatzplanung mit YA Clean

Und jetzt?

Fehlerfreie Auftragsverwaltung und lückenloses Personalmanagement in der Gebäudereinigung ist, wie in jeder anderen Branche auch, häufig eine Herausforderung. Mit YA Clean wurde eine Software entwickelt, die genau diese Themen explizit für die Branche der Gebäudereinigung angeht. Kontaktieren Sie uns gerne, wenn Sie mehr über die Features von YA Clean erfahren möchten, oder machen Sie sich direkt ein Bild von unserer App und vereinbaren Sie einen kostenlosen Probemonat. Wir freuen uns auf Sie!