Durch die Krise mit Yellow Ant - Yellow Ant - Die Software für die Reinigungsbranche

Durch die Krise mit Yellow Ant

Corona-Aktion für die App für Gebäudereinigung

Die aktuelle Zeit stellt eine Herausforderung für jedermann dar und während der weltweiten Pandemie sind insbesondere Arbeitskräfte aus der Gebäudereinigung gefordert. Schnelles und effizientes Planen und Handeln steht an der Tagesordnung. Wir zeigen Ihnen, wie YA Clean Ihnen dabei helfen kann!

Versteckte Helden der Pandemie

Die täglichen Zahlen der Corona-Neuinfektionen in Deutschland und weltweit sind erschreckend. Die derzeitige Pandemie hat uns gezeigt, dass wir unseren Alltag anpassen müssen und dabei nicht immer nur an uns selbst denken können. #WirBleibenZuhause ist mittlerweile jedem ein Begriff und kann auf allen möglichen Social Media-Kanälen wiedergefunden werden. Trotz alledem reicht ein Miteinander statt Gegeneinander in der Krise nicht aus, um ausreichend Schutz für alle zu bieten.

Unternehmen der Gebäudereinigung und ihre Reinigungskräfte sind daher in den letzten Monaten zu wahren Alltagshelden geworden. Sie sind es, die die Gebäude, Gegenstände und Transportmittel nicht nur sauber halten und von möglichen Viren befreien, sondern auch die Desinfektion vornehmen. Nicht alle Berufe können aus dem Home-Office ausgeübt werden und obwohl das Leben aktuell stillzustehen scheint, muss es dennoch weiterlaufen. Wenn Sie abends Ihr Büro verlassen, wenn der letzte Kunde im Supermarkt an der Kasse steht und die Arztpraxis ihre Türen schließt, dann rücken unsere Alltagshelden aus wie die kleinen gelben Ameisen, die gemeinsam Großes schaffen.

Gerade in der Corona-Krise ist ein hohes Maß an Effizienz, Flexibilität und Geschwindigkeit gefragt. Covid-19 brachte uns eine Zeit des Wandels und Umdenkens, trotz alledem braucht man in der Krise einen Anker, der einem im sicheren Hafen hält und der mit einem jede Krise meistert. Unsere Software YA Clean hilft Ihnen dabei!

Mitarbeiter krank oder in Quarantäne? Keine Panik!

Krankheitsfälle, Urlaub oder anderweitige Abwesenheiten gehören zu einem Betrieb wie die tägliche Mittagspause oder das monatliche Gehalt, auch in der Gebäudereinigung. Problematisch wird es jedoch, wenn Mitarbeiter sich aufgrund einer möglichen Corona-Infektion in Quarantäne befinden, oder wenn sie sich infiziert haben und vielleicht sogar wochenlang ausfallen. Solche Ausfälle lassen sich nur schwer kompensieren geschweige denn planen. Schnelles Handeln ist dabei das A und O, denn eine Lösung muss her!

Mit unserer Software für die Gebäudereinigung YA Clean haben Sie all Ihre Aufträge und Kunden auf einem Blick. Übertragen Sie Aufträge von ausgefallenen Mitarbeitern ganz einfach per Drag-and-Drop auf einen anderen Mitarbeiter, der noch Kapazitäten hat. Mit dieser einfachen Auftragsverwaltung versichern Sie, dass Sie jederzeit eine Lösung parat haben und Ihre Kunden nicht warten lassen müssen. Und viel wichtiger: Sie tragen zuverlässig zur Sicherheit aller während der Pandemie bei.

Kommunikation auf Distanz

Die Pandemie erschwert auch die tägliche Kommunikation unter Mitarbeitern sowie mit ihren Vorgesetzten. Dass man auf Kommunikation nicht verzichten kann, um reibungslose Abläufe zu garantieren und Probleme frühzeitig zu erkennen und zu lösen, steht außer Frage.

Mit unserer mehrsprachigen Smartphone-App YA Clean können Reinigungskräfte einfach und schnell kommunizieren und müssen sich dabei nicht einmal gegenüberstehen oder den Mindestabstand von 1,5m durchbrechen. Nachrichten können ganz einfach verschickt werden. Die App benachrichtigt anschließend die Reinigungskräfte, und auch eine Lesebestätigung ist integriert.

Wir sind für Sie da!

Sie denken, YA Clean könnte Ihren Arbeitsalltag erleichtern und Sie zu richtigen Helden der Krise werden lassen? Zögern Sie nicht, uns bei Fragen und Unklarheiten zu kontaktieren und einen kostenfreien Probemonat zu vereinbaren. Im Rahmen unserer Covid-19-Aktion erhalten Sie außerdem die Softwarelizenz kostenlos bei einer Buchung von mindestens 20 Mitarbeitern.