Digitale Auftragsverwaltung ist Ihnen zu kompliziert? In unserer App für die Gebäudereinigung YA Clean können Sie Ihre Aufträge anlegen, verwalten und Ihren Reinigungskräften zuweisen. Heute zeigen wir Ihnen, wie Sie die digitale Auftragsverwaltung effektiv und effizient in Ihren Arbeitsalltag integrieren – und das ganz einfach mit YA Clean.
Digitale Auftragsverwaltung – Alle Aufträge auf einen Blick
In unserer Software YA Clean haben Sie alle Aufträge auf einen Blick und wissen sofort, welche Auftragsnummer zu welchem Kunden und an welchen Standort gehört. Darüber hinaus sehen Sie, welcher Typ der Reinigung ausgeführt werden soll. Für eine noch effizientere digitale Auftragsverwaltung bietet Ihnen unser Tool die Möglichkeit zu filtern und so beispielsweise alle Aufträge eines Kunden oder eines Standorts zu überblicken. Wenn sie beispielsweise den Kunden „Schneider GmbH“ auswählen, werden Ihnen direkt alle Aufträge zu diesem Kunden angezeigt. Klingt ziemlich einfach, oder? Ist es auch!
Einfache Auftragsverwaltung für jedermann
Allgemeine Auftragsdaten
Im Abschnitt „Allgemeine Auftragsdaten“ füllen Sie zunächst alle für den Auftrag relevanten Daten aus. So haben Sie später einen direkten Überblick über den Kunden und seinen Standort, den Typ der Reinigung sowie Vertragsbeginn und -ende. Unsere Software hält Ihnen außerdem die Option offen, eine Beschreibung der Stelle sowie interne Notizen (nur für den Administrator einsehbar) und externe Notizen anzugeben. Letztere werden den Reinigungskräften in der mehrsprachigen App angezeigt und erleichtern ihnen so die Ausführung der Aufträge. Falls doch nochmal eine wichtige Mitteilung an die Reinigungskraft nötig ist, können Sie diesen über die Disposition übrigens ganz einfach eine Nachricht mit Push-Benachrichtigung und Lesebestätigung an die App schicken.
Aufträge anlegen in Intervallen
Flexibilität gehört zum Arbeitsalltag genauso wie eine gute Planung und Strukturierung. Daher lassen sich Aufträge individuell an die Wünsche und Forderungen Ihres Kunden anpassen. In unserer Software YA Clean können Sie für jeden Auftrag sowohl das Intervall als auch ein Start- und Enddatum angeben. Die Aufträge werden dann nur für den angegebenen Zeitraum angezeigt und enden automatisch bei Erreichen des Enddatums.
Gerade in Zeiten von Covid-19 ist es wichtig, auf ungeplant eintretende Ereignisse schnell reagieren zu können – unsere digitale Auftragsverwaltung macht das möglich, denn Aufträge können schnell und flexibel umgeplant werden, falls ein Mitarbeiter krank wird oder in Quarantäne muss.
Einsatzplanung ohne Sprachbarrieren
Internationalität macht keinen Halt vor der Arbeit in der Gebäudereinigung, denn nicht selten treffen Sie hier unterschiedliche Sprachen und Kulturen an. Damit diese Vielfalt auch im Arbeitsalltag gemeistert werden kann, verwendet unsere App internationalisierte Icons. Diese können von jeder Person ohne Probleme verstanden werden.
Unsere digitale Auftragsverwaltung und barrierefreie Einsatzplanung ermöglichen Ihnen, aus einer Vielzahl von Icons die für den Auftrag passenden auszuwählen (z.B. Desinfektion oder Müll entleeren). Sie stellen dann pro Auftrag genau ein, was in welchem Raum in welchem Zeitfenster erledigt werden muss. Ihre Mitarbeiter erhalten also eine klar strukturierte und für alle verständliche Arbeitsanweisung, die sie über die mobile App abrufen können – für mehr Qualität im Arbeitsalltag.
Und jetzt?
Fehlerfreie Auftragsverwaltung und lückenloses Personalmanagement in der Gebäudereinigung ist, wie in jeder anderen Branche auch, häufig eine Herausforderung. Doch die Digitalisierung in der Gebäudereinigung ist bereits im vollen Gange. Mit YA Clean wurde eine Software entwickelt, die genau diese Themen explizit für die Reinigungsbranche angeht. Kontaktieren Sie uns gerne, wenn Sie mehr über die Features von YA Clean erfahren möchten, oder machen Sie sich direkt ein Bild von unserer App und vereinbaren Sie einen kostenlosen Probemonat. Wir freuen uns darauf, Sie bei der Umsetzung der digitalen Auftragsverwaltung unterstützen zu können!